Das Team

Remigius Schombara

Remys Ausbildung zum Schlagzeuger begann bereits in frühen Jahren, inspiriert durch sein Vater, der selbst Berufsmusiker war. In München studierte er vier Jahre lang an der Schlagzeugschule "Drummers Focus" bei Tony Kreitmayr und Tommy Eberhardt. Er nahm an diversen Drum-Clinics von Schlagzeugvirtuosen wie Vinnie Colaiuta (u.a. Chick Corea), Terry Bozzio (u.a. Frank Zappa) oder Mike Portnoy (Dream Theater) teil, die ihn stark beeinflusst haben. Seine größten Vorbilder sind Buddy Rich, Jojo Mayer und Dave Lombardo (u.a. Slayer). Seine aktuelle Liebe für die "Zahl 12" kostet er bei den Spitzen Blues Bands Bayerns aus.

Im Jahre 2013 wurde Remy durch die Ausbildung an der Bundesakademie Trossingen (Dozenten: Claus Heßler-Hochschule Frankfurt, Robert Brenner-Ausbilder der Bundeswehr, Jose Cortijo-Professor an der Hochschule Mannheim und Andrea Schneider-Hochschule Hannover) zum Staatlich Anerkannten Musiklehrer für Schlaginstrumente ausgebildet und darf laut Bayerisches Schul-und Bildungsgesetz auf einen Beruf oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereiten.

Dittmar Hess

Geboren in Heidelberg, lebt seit 1986 in München. Stand im Alter von 17 Jahren mit Pony Pointdexter auf der Bühne und beschloss, fortan die Musik zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen. Nach seiner Ausbildung bei Klaus Thoms, Wassillio Papadopoulis (Nationaltheater Mannheim) und Unterricht in klassischem Klavier, Harmonielehre und Gehörbildung schrieb er sich am Drummers Focus ein. Weitere Studien bei Claus Hessler (Hochschule für Musik Frankfurt/Main) und Werner Schmitt (Hochschule für Musik und Theater München) sowie die Ausbildung zum Staatlich anerkannten Lehrer für Schlaginstrumente an der Bundesakademie Trossingen sollten folgen. Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer und Leiter von Percussionworkshops arbeitet Dittmar als Freelancer in verschiedenen Big Bands, Jazzcombos, Pop- und Soulformationen. Auslandtouren in Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz. Mitwirkung an diversen CD-Produktionen, Musicals sowie verschiedener TV- und Rundfunkproduktionen.